Buntes Berlin // Colourful Berlin

Nahezu regelmäßig führt mich die Arbeit nach Berlin. Und ich mag derartige Dienstreisen, schließlich bieten sich dabei auch immer wieder neue Fotomöglichkeiten. So auch letztes Jahr im August, als neben den altbekannten Sehenswürdigkeiten das Reichstags-Umfeld allabendlich mit einer bunten Lichtshow und Filmvorführung auf 25 Jahre deutsche Einheit hinwies!

My work almost regularly leads me to Berlin. And I love such business trips because there are often also new photo opportunities. So too last August when the surrounding of the Reichstag held colourful light shows and showed films because of 25 years of german unity.

Zum ersten Mal besuchte ich das Tempelhofer Feld, also das Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof. Heute steht es der Allgemeinheit quasi unverändert zur Verfügung, sodass man über die Start- und Landebahn spazieren, joggen oder mit dem Fahrrad fahren kann.

For the first time I visited the Tempelhofer Feld, the area of the former Tempelhof airport.

In den letzten 25 Jahren hat sich aber auch das Spreeufer in Berlin mehr als deutlich verändert…

Also the waterfront of the river Spree changed a lot in the past 25 years…

Ein anderer beliebter Fotostandort ist die Michaelbrücke nahe des S- und U-Bahnhofs Jannowitzbrücke.

The Michaelbrücke is also a good place to take some photos.

Und jetzt die Farben – auch wenn es nur ein Bild von der Lichtshow ist. Und eines von der Schaltzentrale der Macht…

And now the colours – but it’s only one picture. And another from the seat of power…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s