Frühjahrsputz

In letzter Zeit (und auch zwischendrin immer mal wieder) war es ziemlich ruhig hier. Ich kann nicht garantieren, dass sich das in Anbetracht grundlegenden Zeitmangels zukünftig ändern wird. Dennoch habe ich die Gelegenheit mal genutzt, um das eine oder andere an der Seite umzukrempeln, und die Veränderungen sind nicht abgeschlossen…

Design: Manchem von euch ist es sicher aufgefallen, dass sich die Seite nun in einem etwas frischerem Look präsentiert. Optisch habe ich, wie man so schön sagt, der Evolution den Vorzug vor der Revolution gegeben. Hat für mich übrigens den Vorteil, dass die Seite grundsätzlich ohne weitere Anpassungen meinerseits nutzbar bleiben sollte. Und für euch als Leser, dass sich die weiteren Veränderungen besser in die Optik einfügen lassen.

Seiten: In der Vergangenheit habe ich meine Bilder immer als sogenannten Blogbeitrag eingestellt. Die einzelnen Einträge wurden dann nach Datum sortiert immer auf der Startseite angezeigt. Blöd, wenn man es nicht so oft schafft, neue Beiträge einzustellen… Zukünftig finden sich die meisten Einträge als Seite in dem Menü oben rechts. Dort stelle ich Orte und Regionen anhand meiner Bilder vor. An dieser Stelle sind auch weitere Hintergrundinformationen zu finden. Diese Seiten werden fortlaufend aktualisiert.

Integration von VERKEHRSWELTEN: Bislang bediene ich (genauso selten) noch einen zweiten Blog. Leider krankt auch dieser an meinem Zeitmangel. Daher habe ich mich entschieden, beide Blogs zusammenzufassen. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass für mich die Bahnfotografie mehr in den Hintergrund getreten ist. Und wenn ich dann doch Bahnfotos zeigen möchte, dann zukünftig in diesem Blog und ebenfalls gespickt mit einigen praktischen Hintergrundinfos, beispielsweise zur Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel an dem jeweiligen Ort.

Blog: Auch wenn die ganze Seite eigentlich ein Blog ist, gibt es hier einen Blog (quasi einen Blog im Blog…). Dieser Beitrag beispielsweise gehört dazu. Im Blog informiere ich über Neuigkeiten auf den Seiten, was es dem Besucher einfacher macht, die Änderungen zu finden. Blogbeiträge finden sich weiterhin direkt auf der Startseite. Außerdem landen Beiträge zu aktuellen und thematisch abgeschlossenen Ereignissen weiterhin im Blog. In nächster Zeit wird sich der eine oder andere Blogbeitrag mit teilweise kleineren inhaltlichen Anpassungen in der Seitenstruktur wiederfinden und dann aus dem Blog rausfallen.

Bilder der Woche: Einen Teil meiner Bilder präsentiere ich auch auf Instagram und Facebook. Die Kategorie „Bilder der Woche“ beinhaltet diese Bilder mitsamt Geschichten und zusätzlichen Infos.

Und jetzt? Viel Spaß beim Stöbern!

 

PS.: Wenn ihr Fragen zum Inhalt habt, irgendetwas nicht findet oder Anregungen zum Inhalt oder der Gestaltung habt – lasst es mich wissen!

Kommentar verfassen

