Der Fotograf

Der Fotograf am Timmelsjoch-Pass in den Alpen„Fotografiere niemals etwas, was dich nicht interessiert.“ Dieses Zitat der berühmten amerikanischen Fotografin Lisette Model soll das Motto dieses Blogs darstellen.

Daher findet ihr hier sowohl Natur- und Architekturaufnahmen, aber auch Eisenbahn- und Straßenbahnbilder. All das jeweils gepaart mit kurzen Berichten oder praktischen Infos. Außerdem könnt ihr mir auf Facebook und Instagram folgen.

Die Fotos entstehen aktuell mit meiner Canon EOS 60D, mit der ich seit etwa anderthalb Jahren unterwegs bin sowie dem Canon EF-S 15-85 mm f/3.5-5.6 IS USM und dem Tamron 18-270mm-Objektiv, welches mir inzwischen nur noch für Teleaufnahmen dient. Außerdem verwende ich mein iPhone 6 zum Fotografieren, getreu dem Motto „Die beste Kamera ist die, die man dabei hat“…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s